Sie sind hier: Startseite » Weiteres » Termine

Funk-Workshop 25.11.2022

Nur gegen A n m e l d u n g – da begrenzte Teilnehmerzahl !!!

Tausch- und Vereinsmitglieder werden vorgezogen.

Wir planen einen WM-Workshop für das Erlernen des Umgangs mit einem CB-Funkgerät, einige Grundlagen zum Funken und der rechtlichen Situation in Österreich (nur kurzer Überblick) und den Bau einer L2LT Antenne. Ziel des Workshops ist es, dass ihr mit der nötigen Grundausstattung am Abend nach Hause geht und sofort mit dem Funken beginnen könnt.

Die minimale Grundausstattung besteht aus Funkgerät, Spannungsversorgung und Antenne. Optional empfehle ich ein Stehwellenmessgerät, mit dem man jede Antenne messen und richtig einstellen kann. Weiter gibt es günstige Teleskopmasten aus GFK, an denen man die selbstgebaute Antenne befestigen und somit überall aufstellen kann.

Wer im WM-Telegram-Infokanal ist (nur für Mitglieder), der kann über diesen alle Teile über Markus bestellen (bis zum 10.11.2022).

Wenn du nicht WM-Infokanal-Teilnehmer bist, aber trotzdem mitmachen möchtest, dann bitte dein eigenes Equipment mitnehmen! Das gilt auch für alle, die schon Funkgeräte haben, sich aber noch nicht damit auskennen oder für jene, die sich alles selber besorgen möchten.

Der Workshop findet am 25.11.2022 im Vereinslokal im Roadlhof statt und beginnt um 16.00 Uhr (nur gegen A n m e l d u n g).

Liebe Grüße, Markus