Sie sind hier: Startseite » Über uns » Wie wir handeln

Wie wir handeln

Es liegt in der Natur des Menschen, zu schaffen und kreativ zu sein. Etwas auch für andere zu tun macht dann Freude, wenn man etwas gerne tut. Und jeder Mensch ist mit bestimmten Fähigkeiten geboren, die ihn in seiner Persönlichkeit wachsen lassen, wenn er diese ausleben kann.

Dazu bieten Wir Mühlviertler die Gelegenheit, denn wir vernetzen auf unserer Freunde-Plattform alle Freunde und Nachbarn, die aus Freude andere Menschen unterstützen und selbst gerne Unterstützung in Anspruch nehmen möchten, um mehr Lebensqualität zum Wohle aller zu schaffen. Wir geben das, was wir von Herzen tun und erhalten dafür von anderen, was diese wiederum gerne tun.

Wir Mühlviertler sind für uns gegenseitig da und gestalten gemeinsam unser eigenes Versorgungsnetz.

Dazu haben wir drei Säulen geschaffen:

1. Die Themengruppen

Um unsere Philosophie in die Realität umzusetzen, haben wir selbstverantwortlich in verschiedenen Themengruppen unsere Bedürfnisse besprochen und Möglichkeiten erarbeitet. Dabei ging es um folgende Themen:

  • Gesundheit
  • Lebensmittel
  • Energie und Technik
  • Kinder, Eltern und Gesellschaft
  • Kommunikation und Marketing

Weitere Details dazu findest Du hier.

2. Das Freunde-Netzwerk

Um Dich dem selbstverantwortlichen Füreinander-Dasein-Kreislauf anzuschließen, kannst Du Dich aktiv am Freunde-Netzwerk beteiligen:

Weitere Details dazu findest Du hier.

3. Der Verein

Außerdem kannst Du unsere Ideen zusätzlich unterstützen:

  • als Förder-Mitglied in unserem Verein, indem Du unsere Gemeinschafts-Projekte mit Deinem Mitgliedsbeitrag förderst,
  • mit Spenden als finanzielle Unterstützung für unsere Gemeinschafts-Projekte und
  • als Projektpartner mit einer förderungswürdigen Wir Mühlviertler-Idee

Weitere Details dazu findest Du hier.

Mitmachen

Beim Freunde-Netzwerk gibt es keine Mitgliedschaft. Das Ausfüllen des Formulares dient nur zur Interessensbekundung. Du erhältst laufend Informationen über Wir Mühlviertler Veranstaltungen, den Projektstand und eventuellen Beteiligungsmöglichkeiten.

Eine Registrierung beim Freunde-Netzwerk ist nur durch persönliche Anwesenheit bei einem Wir Mühlviertler Treffen oder -fest möglich.

JA, ich interessiere mich und möchte mich mit folgenden Fähigkeiten, Gemeinschaftsdiensten, Produktangeboten oder Ähnlichem in die Gemeinschaft einbringen. Bitte klicken auf ...