Startseite | Termine | Sitemap | Kontakt | Impressum | Mitmachen

Lebensmittel auf Zeitbasis

Wir starten ein Experiment ...

Unser Mosti ist wieder bereit, Lebensmittel gegen Zeitscheine zu tauschen – allerdings nur mit jenen, welche auch bereit sind, in der Landwirtschaft die dringend benötigte Hilfe zu leisten. Denn bisher war es so, dass Lebensmittel geholt wurden, aber der Landwirt musste dann meistens alleine mit seiner Arbeit klar kommen. Das geht natürlich nicht.

Es wird also eine Win-Win-Situation sein und du hast dabei die Gelegenheit, Bewegung in der Natur mit Gleichgesinnten zu machen. Was der Gesundheit dienen und viel Spaß machen kann.

So wird’s funktionieren:

Du überlegst dir gleich mal,
was du an benötigter Hilfe anbieten könntest (zb. Obst klauben, beim Heu machen helfen, ausmisten oder einfach Mosti fragen was er braucht). Du holst dir von Mosti gegen Zeitscheine deine gewünschten Lebensmittel. Auf diesen wird vermerkt, wann du ihm welche Hilfeleistung geben wirst. Er leistet dir diesbezüglich somit einen Vertrauensvorschuss und wir hoffen sehr, dass die Vereinbarung dann auch eingehalten wird. Natürlich bekommst du gegen deine Hilfeleistung wieder Zeitscheine zurück.
Solltest du das nicht wollen oder können, so kannst du natürlich jederzeit die Lebensmittel ganz regulär mit Euro bezahlen, was aber nichts mehr mit unserem Freunde-Netzwerk zu tun hat.

Wir hoffen, mit dieser Variante auch andere Landwirte wieder motivieren zu können, um im Freunde-Netzwerk mitzuwirken und sind sehr gespannt, ob dieses Experiment erfolgreich sein wird.

DENN ES BEGINNT BEI UNS SELBST.